Das kleine Ein-Mal-Eins der Wurzelbehandlung
Die Ursachen für eine Wurzelbehandlung können vielfältig sein. Meist ist es Karies, oder ein abgebrochener Zahn, der dafür sorgt, dass schädliche Bakterien in den Zahnnerv eindringen. Wird dies nicht erkannt können die Bakterien den Zahn so sehr schädigen, dass er sich entzündet und im schlimmsten Fall sogar abstirbt.
Ist eine Wurzelbehandlung von Nöten erfolgt diese unter Betäubung. Anschließend wird der Nerv entfernt und die Kanäle desinfiziert. Nachdem alle schädlichen Bakterien entfernt wurden, kann der Zahn verschlossen werden. Während der gesamten Behandlung arbeiten wir mit den modernsten Techniken und hochwertigen Materialien, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zu garantieren.
Eine Wurzelbehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Stuttgart mag zwar recht aufwendig sein, sie ermöglicht aber auch den Erhalt des natürlichen Zahnes. Optisch unterscheidet sich der behandelte Zahn nicht von den anderen und kann Ihnen so noch viele weitere Jahre erhalten bleiben.
Haben Sie noch Fragen zum Thema Wurzelbehandlung? Dann kontaktieren Sie unsere Zahnarztpraxis unter der Rufnummer 0711 − 887 42 33 oder nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Praxisteam ZMVZ Weilimdorf